Nach dem G-8-Gipfel G-8-Strandkorb soll versteigert werden

Rostock (RPO). Der speziell gefertigte G-8-Strandkorb im XXL-Format soll nach dem Gipfel in Heiligendamm einem guten Zweck zugute kommen. Der Leiter der Projektgruppe Landesmarketing, Bernhard Gläss, sagte der "Ostseezeitung" (Samstagausgabe), der Strandkorb solle nach Möglichkeit bei Ebay oder einer geeigneten Aktion versteigert werden.

G-8-Gipfel: Hier plaudern sie im Strandkorb
7 Bilder

G-8-Gipfel: Hier plaudern sie im Strandkorb

7 Bilder
Foto: ddp

In dem Strandkorb hatten die acht Staats- und Regierungschefs während ihres Aufenthalts in Heiligendamm für ein Gruppenfoto Platz genommen. Das Modell hatten Mitarbeiter der Korb GmbH in Heringsdorf auf der Insel Usedom gebaut.

Der Strandkorb, der vor genau 125 Jahren an der Ostseeküste erfunden wurde, wird bereits seit 80 Jahren auf Usedom in Serie produziert. Die Idee, mit einem typisch deutschen Produkt "made in Mecklenburg-Vorpommern" für die Region zu werben, stammte von der Schweriner Projektgruppe Landesmarketing.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort