Menschen wurden nicht verletzt Fulda: Triebwagen prallt auf Nachtzug

Fulda (rpo). Ein 20 Tonnen schwerer Wartungstriebwagen des Bahn-Signaldienstes machte sich am Montagmorgen gegen 2:30 Uhr selbstständig und rollte fast acht Kilometer mit Tempo 40 in Richtung Fuldaer Bahnhof. Dort prallte der Triebwagen auf einen vollbesetzten Nachtzug.

Der Unfall verlief glimpflich, Menschen wurden nicht verletzt, wie ein BGS-Sprecher sagte. Das zuständige Stellwerk wurde informiert und stoppte den mit etwa 300 Menschen vollbesetzten Nachtzug. Wenige Minuten später prallte der Triebwagen gegen die E-Lok an der Zugspitze.

Der Schaden dürfte etwa eine halbe Million Euro betragen, hieß es vor Ort. Die Bergungsarbeiten dauerten bis gegen sieben Uhr. Die Wagen des Nachtzuges wurden abgehängt, er setzte die Reise mit einer anderen Lok fort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort