Mit dem SUV ihrer Eltern 15-Jährige fährt mit 300-PS-Auto – in eine Polizeikontrolle

Fürth · Das Mädchen ist von der Polizei in Fürth erwischt worden. Sie wollte mit dem Auto eine Freundin besuchen. Ihre Eltern wussten nichts von dem Ausflug.

 Eine Polizeikontrolle. (Symbolfoto)

Eine Polizeikontrolle. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Sebastian Willnow

Ein 15-jähriges Mädchen ist am Steuer eines 300 PS starken SUV mitten in der Nacht von der Polizei in Fürth erwischt worden. Das Mädchen sei mit dem Wagen seiner Eltern am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr in eine Verkehrskontrolle geraten, teilte die Polizei am Montag mit.

Die 15-Jährige gab an, sie habe sich das Auto von den Eltern ohne deren Wissen „ausgeliehen“. Nach dem Besuch bei einer Freundin sei sie gerade wieder auf dem Nachhauseweg gewesen. Da Mädchen wird eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhalten. Die verständigten Eltern hätten Auto und Tochter wieder in Empfang genommen.

(cka/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort