Jet stürzte in Waldstück Fünfte Leiche nach Flugzeugabsturz geborgen

Egelsbach · Nach dem Absturz eines Flugzeugs in der Nähe des Flughafens Egelsbach in Hessen haben Einsatzkräfte am Nachmittag ein fünftes Todesopfer geborgen.

Kleinflugzeug in Hessen abgestürzt
15 Bilder

Kleinflugzeug in Hessen abgestürzt

15 Bilder

Damit sind alle in der Maschine vermuteten Personen gefunden, wie eine Polizeisprecherin auf dapd-Anfrage sagte. Drei Leichen waren am Donnerstagabend geborgen worden, ein weiterer Toter am Freitagmittag. Die Identität der Opfer war auch am Freitagnachmittag noch unklar.

Das Flugzeug der Marke Cessna war am Donnerstagabend beim Landeanflug auf den Flughafen Egelsbach in einen Wald abgestürzt und in Flammen aufgegangen.Der in den USA zugelassene Geschäftsflieger kam aus dem österreichischen Linz. Zum Zeitpunkt des Unglücks war es neblig. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung nahm die Ermittlungen zur Ursache auf.

Flugdatenschreiber und Cockpit-Stimmenrecorder geborgen

Nach Angaben der Polizei wurden am Freitag auch der Flugdatenschreiber und der Cockpit-Stimmenrecorder geborgen und zur Auswertung an die Bundesstelle in Braunschweig geschickt. Die Untersuchungen an der Unglücksstelle seien im Wesentlichen abgeschlossen worden, teilten die Beamten weiter mit. Zur Identität der Opfer könnten erst konkrete Angaben gemacht werden, nachdem rechtsmedizinische Untersuchungen und ein DNA-Abgleich erfolgt seien.

Bereits im Jahr 2009 war ein Kleinflugzeug beim Landeanflug auf den Flughafen Egelsbach abgestürzt. Damals kamen drei Menschen ums Leben.

(dpa, AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort