Unfall unbeschadet überstanden Fünfjähriger dreht Zündschlüssel und setzt Auto vor Wand

Kleinmachnow/Potsdam · Schock für die Eltern und Glück im Unglück: Ein Fünfjähriger ist mit einem Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz gegen eine Wand gefahren.

Der kleine Junge habe am Donnerstagabend in Kleinmachnow (Brandenburg) allein im Wagen gesessen und auf seine Eltern gewartet, teilte die Polizei am Freitag in Potsdam mit. Wohl aus Langeweile drehte das Kind am Zündschlüssel. Daraufhin sprang der Motor an und der Wagen setzte sich in Bewegung, weil ein Gang eingelegt war. Das Auto mit dem Fünfjährigen überfuhr ein Verkehrsschild und knallte gegen eine Wand.

Der Kleine überstand den Aufprall unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort