Regionalexpress verunglückt Fünf Verletzte bei Zugunfall im Frankfurter Hauptbahnhof

Frankfurt · Bei einem Zugunfall im Frankfurter Hauptbahnhof sind am Montagmorgen nach Angaben der Feuerwehr fünf Menschen verletzt worden. Ein Regionalexpress war gegen einen Prellbock gefahren.

 Ein Zug im Frankfurter Hauptbahnhof (Archivbild).

Ein Zug im Frankfurter Hauptbahnhof (Archivbild).

Foto: dpa/Boris Roessler

Das teilten Bundespolizei und Feuerwehr mit. Der Zug habe bereits abgebremst gehabt und sei mit „ganz geringer Geschwindigkeit“ eingefahren. Am Prellbock und an der Lok seien kaum Schäden sichtbar, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Über die Zahl der Verletzten gab es zunächst unterschiedliche Angaben, die Bundespolizei berichtete von drei, die Feuerwehr von fünf Verletzten.

Die Feuerwehr erklärte, zwei Verletzte seien ins Krankenhaus gebracht worden, unter anderem hätten sie Platzwunden am Kopf erlitten, sagte ein Sprecher. Drei Menschen seien ambulant vor Ort behandelt worden. Die Bundespolizei berichtete von zwei leicht Verletzten und einer „etwas schwerer“ verletzten Frau, die ins Krankenhaus gebracht worden sei.

Nach Bahn-Angaben sind nach ersten Erkenntnissen keine größeren Schäden an den Gleisanlagen entstanden. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Die Bundespolizei erklärte, der Lokführer werde dazu befragt.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort