Verkehrsunfall in Aachen Fünf Tote und zwei Schwerverletzte

Aachen · Am Morgen sind bei einem Verkehrsunfall in Aachen fünf Menschen zu Tode gekommen. Zwei weitere mussten schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Zwei Pkw waren frontal zusammengestoßen. Die Getöteten und Verletzten stammen alle aus dem Raum Aachen.

 Das Wrack des Unfallwagens.

Das Wrack des Unfallwagens.

Der Unfall ereignete sich um 1.20 Uhr auf der L 233 (TriererStraße) am Ortsausgang Aachen-Brand.

Nach derzeitigem Kenntnisstand hat ein 24-jähriger Autofahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Gewalt über das Auto verloren, ist dann in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem in Richtung Aachen fahrenden Auto zusammengestoßen.

Bedrückendes Bild für die Rettungskräfte

Zwei Insassen des entgegenkommenden Pkw, ein 47-jähriger Mann und eine 45-jährige Frau, waren sofort tot. Die 32-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt.

Im Auto des 24-jährigen, der ebenfalls sofort tot war, starben noch ein 19-Jähriger und eine 22-jährige Frau. Eine 20-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt.

Den Rettungs- und Polizeikräften bot sich ein schlimmes und bedrückendes Bild. Die Bergung der Getöteten gestaltete sich schwierig. Zur Betreuung der eingesetzten Menschen und Zeugen kamen mehrere Notfallseelsorger zum Unfallort.

Noch in der Nacht hatte die Polizei einen Sachverständigen zur Unfallursachenforschung hinzugezogen. Die Trierer Straße ist wahrscheinlich bis 11 Uhr im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort