Unglücksursache unklar Fünf Schwerverletzte bei Zusammenstoß mit Schulbus

Landshut (rpo). Erneut hat es einen schweren Unfall mit einem Schulbus gegeben. In der Nähe von Landshut stießen ein vollbesetzter Schulbus und ein weiterer Bus zusammen. Über 16 Menschen wurden verletzt, fünf davon schwer.

 Der am Unfall beteiligte Werksbus von BMW.

Der am Unfall beteiligte Werksbus von BMW.

Foto: ddp, ddp

Unter den Schwerverletzten befanden sich ersten Angaben zufolge keine Kinder, wie die Polizeidirektion Landshut mitteilte. Der Zusammenstoß habe sich gegen 13.30 Uhr innerorts von Sandelzhausen bei Mainburg ereignet.

"An der Unfallstelle war die Fahrbahn verengt durch an die Seiten geräumten Schnee", sagte Polizeisprecher Leonhard Mayer. Die Unfallursache sei aber noch nicht bekannt.

Unter den Schwerverletzten seien die beiden Busfahrer, erklärte der Sprecher. Allerdings habe keiner der Betroffenen schwerste oder gar lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Die Zahl der Leichtverletzten schwanke zwischen 10 und 30, da noch keine gesicherten Angaben vorlägen, fügte der Sprecher hinzu. Am Unglücksort kümmerten sich fünf Notärzte um die Verletzten.

Bei dem dem Schulbus entgegenkommenden Fahrzeug habe es sich um einen Werksbus des Automobilkonzerns BMW gehandelt. Ob die anhaltenden Schneefälle für das Unglück mitverantwortlich sind, sei noch unklar.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort