Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Landeklappe einer Boeing Fünf Flugzeugteile im Frankfurter Stadtwald gefunden

Frankfurt/Main · Im Frankfurter Stadtwald sind erneut mehrere Flugzeugteile gefunden worden. Die 40-60 Zentimeter großen Teile stammen vermutlich von einer Boeing 747-400. Es ist der zweite Fund von Flugzeugteilen im Stadtwald innerhalb einer Woche.

Barcelona: Pilot verhindert geistesgegenwärtig einen Crash
10 Bilder

Pilot verhindert geistesgegenwärtig einen Crash

10 Bilder

Die Teile sollen jetzt von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) geprüft werden. Behördensprecher Germout Freitag bestätigte am Samstag entsprechende Medienberichte.

Der BFU zufolge fand eine Spaziergängerin am Donnerstagabend die Teile und übergab sie einer Bürgerinitiative. Die Lufthansa wollte sich zunächst nicht äußern. Erst am Dienstag war die Landeklappe einer Maschine der Fluglinie Korean Air im Frankfurter Stadtwald entdeckt worden.

Bei dem neuen Fall handelt es sich laut BFU um fünf Teile. Sie sind etwa zwischen 40 und 60 Zentimeter groß. Die Behörde vermutet, dass sie zu einer im Jahr 2009 abgefallenen Landeklappe einer Boeing 747-400 gehören. Darauf deuteten erste Hinweise der Lufthansa hin.

"Lufthansa Technik hat eine Verbindung zu 2009 hergestellt. Das ist wichtig für uns", erklärte Freitag. Dass die Teile dem gleichen Flugzeugtyp zugeordnet werden wie die Landeklappe der Korean Air, sei "ein riesiger Zufall und lässt keine Rückschlüsse auf die Anfälligkeit des Bauteils zu", betonte der Sprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort