Unglück in der Schweiz/Ein Kind unter den Opfern Fünf Deutsche bei Flugzeugabsturz getötet

Zuoz (rpo). Ein Flugzeugabsturz in der Schweiz hat fünf Deutschen das Leben gekostet. Unter den Opfern befindet sich auch ein Kind. Der Pilot habe über sehr viel Flugerfahrung verfügt, hieß es.

Fünf Tote bei Flugzeugabsturz
7 Bilder

Fünf Tote bei Flugzeugabsturz

7 Bilder
Foto: AP

<P>Zuoz (rpo). Ein Flugzeugabsturz in der Schweiz hat fünf Deutschen das Leben gekostet. Unter den Opfern befindet sich auch ein Kind. Der Pilot habe über sehr viel Flugerfahrung verfügt, hieß es.

Das berichtete das Schweizer Fernsehen unter Berufung auf eine Sprecherin der Kantonspolizei Graubünden. Die einmotorige Maschine war um 10.09 Uhr vom Flugplatz Egelsbach in der Nähe von Frankfurt gestartet, wie der Sprecher des Flugplatzes, Roland Sorger, der Nachrichtenagentur AP sagte.

Gegen Mittag stürzte das Flugzeug in der Nähe von Zuoz auf einen Golfplatz ab. Genauere Informationen lagen nach Angaben des Schweizerischen Rettungsflugwacht zunächst nicht vor. Die sechssitzige Maschine sei bereits seit Jahren in Egelsbach stationiert gewesen, der Pilot habe über sehr viel Flugerfahrung verfügt, sagte Sorger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort