Erneute Panne bei der Bahn Führerloser Bahnwaggon rollt 20 Kilometer über Land

Garmisch-Partenkirchen (RPO). Schon wieder beunruhigende Nachrichten von der Deutschen Bahn: Ein leerer Reisewagen eines Regionalzugs ist am Freitag rund 20 Kilometer ohne Lok und Zugführer durch Oberbayern gerollt.

Wie die Deutsche Bahn mitteilte, verselbstständigte sich der Wagen bei Rangierarbeiten im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen auf der leicht abschüssigen, eingleisigen Strecke. Er passierte dabei mehrere Übergänge und Ortschaften. Auf der Strecke befand sich kein anderer Zug, wodurch lediglich an zwei Weichen ein geringer Sachschaden entstand.

Fahrgäste auf der betroffenen Strecke mussten auf Busse umsteigen. "Wir mussten sichergehen, dass durch den Vorfall entlang der Strecke keine weiteren Schäden aufgetreten sind", sagte ein Bahnsprecher. Die Bundespolizei und die Deutsche Bahn untersuchen derzeit, wie es zu dem Vorfall kommen konnte.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort