Dichte Wolken ziehen auf Frühsommer verabschiedet sich wieder

Frankfurt/Main (rpo). Rechtzeitig zum meteorologischen Sommeranfang am kommenden Dienstag verabschiedet sich das warme Sonnenwetter wieder aus Deutschland. Bereits in der Nacht zum Pfingstmontag ziehen von Ems, Rhein und Saar her dichte Wolkenfelder auf, die Regen und einzelne Gewitter bringen.

Rückblick auf den Supersommer 2003
34 Bilder

Rückblick auf den Supersommer 2003

34 Bilder
Foto: AP

Am Montag selbst ist es der Vorhersage zufolge nur noch im Osten und Nordosten freundlich und trocken. Von Westen und Südwesten her dürften die Wolken dagegen dichter werden.

Bis zum Abend erreicht das Schlechtwetter nach Angaben der Meteorologen die Weser, Mittelfranken und die bayerischen Alpen. Die Temperaturen bewegen sich noch zwischen 18 und 23 Grad im norddeutschen Tiefland und bis zu 27 Grad in Ostbayern. Am Dienstag soll es im ganzen Bundesgebiet wechselnd bis stark bewölkt sein.

Bei 17 und 23 Grad fällt Regen, der zum Teil von Gewittern begleitet wird. Aussicht auf Besserung gibt es bislang nicht: Zur Wochenmitte sinken laut Wetterdienst die Temperaturen bei vielen Wolken und zeitweisem Regen weiter auf nur noch 15 bis 20 Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort