Temperaturen bis zu 15 Grad Frühlingshaftes Wochenende steht vor der Tür

Offenbach (RPO). Endlich steigen die Temperaturen. Die Meteorologen kündigen für viele Teile Deutschlands ein recht frühlingshaftes Wochenende an. Der Samstag verspricht zeitweise sonnig zu werden und vor allem im Südwesten schafft die Märzsonne, die Temperaturen auf Werte von 15 Grad Celsius steigen zu lassen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte.

Wetterextreme 2008
11 Bilder

Wetterextreme 2008

11 Bilder

Örtlich könnte das Thermometer sogar 17 Grad zeigen. "Das würde zumindest für diesen Monat einen neuen Spitzenwert darstellen", sagte der DWD-Wetterexperte Andreas Friedrich. Ab Mitte nächster Woche könne jedoch schon wieder ein Kaltlufteinbruch ins Haus stehen, warnte er vor allzu großen Hoffnungen.

Am Samstag kann es gebietsweise für längere Zeit aufheitern. Am freundlichsten soll es im Südwesten werden. Zum Abend ziehen zwischen Emsland und Niederrhein dichte Wolken auf und es kommt Regen auf. Während es nordöstlich der Elbe mit Höchstwerten zwischen 8 und 11 Grad noch relativ kühl bleibt, ist es sonst mit 10 bis 15 Grad deutlich milder.

Am Sonntag ist es südwestlich der Elbe wolkig und vor allem in der Mitte und im Süden regnet es immer wieder. Nach Nordosten hin scheint zeitweise die Sonne, und es bleibt dort meist trocken. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 5 bis 10 Grad und bis 13 Grad am Rhein.

Am Montag ist es meist wechselnd bewölkt. Vor allem im Westen und Süden kann auch länger die Sonne scheinen. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 10 Grad an den Küsten und bis zu 14 Grad am Rhein.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort