Wetter Frühling weiter verzweifelt gesucht

Offenbach (rpo). Der Frühling in Deutschland will sich einfach noch nicht einstellen. Auch in den kommenden Tagen müssen wir uns auf einen Mix aus Wolken, Sonne und Regen einstellen. Nachts kann es stellenweise sogar noch zu Bodenfrost kommen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt. Aber es ist Hoffnung in Sicht.

 Auch an Pfingsten empfiehlt es sich, einen Regenschirm mitzunehmen.

Auch an Pfingsten empfiehlt es sich, einen Regenschirm mitzunehmen.

Foto: ddp, ddp

Ab dem Wochenende erwarten die Meteorologen nämlich milderes Wetter und steigende Temperaturen bis zu 20 Grad.

Am Mittwoch ist es teils sonnig, teils wolkig. Im Tagesverlauf entwickeln sich Regenschauer, im Nordwesten kann es auch kurze Gewitter geben. Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 10 Grad in Küstennähe und 17 Grad im Südwesten.

Der Donnerstag zeigt sich ähnlich, die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 15 bis 19 Grad. An der Küste bleibt es mit 9 bis 13 Grad kühler.

Am Freitag wechseln sich im Norden Sonne und Wolken ab, die einzelne Regenschauer bringen. Nach Süden hin scheint die Sonne häufiger. Mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 15 und 20 Grad wird es etwas wärmer als bisher. In Küstennähe bewegen sich die Temperaturen zwischen 9 und 14 Grad.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort