Bärin zieht nach München Freundin verlässt Eisbär Knut

Berlin (RPO). Eisbär Knut wird bald wieder allein sein. Die dreijährige Giovanna werde die Hauptstadt in Kürze verlassen. Die Eisbär-Dame, die sich mit dem gleichaltrigen Knut derzeit noch ein Gehege teilt, kehrt nach München zurück.

Das ist Knuts neue Freundin
12 Bilder

Das ist Knuts neue Freundin

12 Bilder

Das berichtet die "Berliner Zeitung". Anfang August wird demnach im Tierpark Hellabrunn die neu gestaltete Eisbärenanlage eingeweiht. Unter dem Motto "Servus Dahoam" werden dort die Eisbären Giovanna und Yoghi, die die Umbauzeit in Berlin verbrachten, begrüßt.

Der elfjährige Yoghi und die acht Jahre jüngere Giovanna sollen ein Zuchtpaar werden, schreibt das Blatt weiter.

Im Berliner Zoo war Giovanna die Spielgefährtin des weltweit bekannten Eisbären Knut, der im Dezember vier Jahre alt wird. Knut, von Hand aufgezogen, soll künftig für den Eisbären-Nachwuchs im Zoo sorgen.

Sein Vater Lars musste deshalb bereits nach Wuppertal wechseln, Mutter Tosca soll in den Tierpark nach Friedrichsfelde kommen. Wann diese Pläne umgesetzt werden, sei noch unklar: "Knut ist noch nicht geschlechtsreif", sagte Bären-Kurator Heiner Klös.

(DDP/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort