Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Nachwuchs im Zoo Hannover Freude über erstes Orang-Utan-Baby seit 31 Jahren

Hannover · Nach 31 Jahren ist erstmals wieder ein Orang-Utan-Baby im Zoo Hannover zur Welt gekommen. Der noch namenlose Junge hat kräftige, lange Arme und eine Strubbelfrisur. Mutter Miri brachte ihr Baby am Sonntagnachmittag in einer Hängematte zur Welt.

Orang-Utan-Nachwuchs im Zoo Hannover
6 Bilder

Orang-Utan-Nachwuchs im Zoo Hannover

6 Bilder

Die Pfleger hatten zwar beobachtet, wie sich sich Miri mit den beiden Orang-Utan-Männern gepaart hatte, wussten aber nicht, ob sie tatsächlich schwanger war. "Wir freuen uns wirklich riesig über die Geburt, der Kleine ist eine wunderschöne Überraschung für das gesamte Zooteam", sagte Zoodirektor Frank Werner.

(dpa/rl/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort