Zoll zieht Wagen aus Verkehr 23 Familienmitglieder in Siebensitzer unterwegs in die Schweiz

Freiburg · Eine Großfamilie mit 23 Familienmitgliedern wollte aus Polen in die Schweiz einreisen, wurde jedoch an der deutsch-schweizerischen Grenze angehalten – in einem einzigen Auto.

In einem Siebensitzer sind 23 Menschen untergekommen (Symbolbild).

In einem Siebensitzer sind 23 Menschen untergekommen (Symbolbild).

Foto: Cüppers, Andreas

An der deutsch-schweizerischen Grenze hat ein Zöllner am Montag ein Auto mit sieben Sitzen kontrolliert, aus dem insgesamt 23 Menschen ausstiegen. Dabei habe es sich um neun Erwachsene und 14 Kinder gehandelt, teilte die baden-württembergische Polizei in Freiburg am Dienstag mit. Ihnen sei die Einreise in die Schweiz zunächst verboten worden, die Schweizer Behörden hätten die deutsche Polizei verständigt.

Offenbar handle es sich um eine Großfamilie, die in Polen in den Siebensitzer gestiegen sei. Der Fahrer, der in der Schweiz wohne, müsse nun mit einem Bußgeld rechnen. Die Familienmitglieder durften letztlich in die Schweiz einreisen - nicht aber alle in einem Auto.

(boot/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort