Nach einem Unfall Frauenleiche in Kofferraum gefunden

Lüderitz (RPO). Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 19 im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt sind am Sonntagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Im Kofferraum eines der Unfallwagen fand die Polizei zudem eine Leiche.

"Die Frau ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beim Verkehrsunfall gestorben", sagte der Sprecher der Polizei Magdeburg. Die Identität der Toten und die Todesursache müssten noch geklärt werden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei am frühen Morgen auf der Bundesstraße B189 zwischen Lüderitz und Dolle im Bördekreis. Die zwei Autos stießen dabei offenbar mit hoher Geschwindigkeit frontal zusammen. Ein Wagen brannte nach dem Unfall sofort aus, die Fahrerin kam dabei ums Leben. Der Fahrer des anderen Wagens wurde laut Polizei tödlich verletzt. In seinem Wagen entdeckten die Beamten danach bei der Untersuchung des Unfalls die Frauenleiche im Kofferraum.

Direkte Zeugen für den Unfall gab es offenbar nicht. Ein Autofahrer, der später die Unfallstelle passierte, informierte die Polizei dann um fünf Uhr morgens. Die Ursache des Unfalls war zunächst vollkommen unklar: Die Straße ist an der Unfallstelle nach Angaben der Polizei vollkommen gerade und problemlos einsehbar.

(DDP/awei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort