A7 bei Bad Brückenau Frau wird wegen Laptop zur Geisterfahrerin

Bad Brückenau · Weil sie ihren Laptop an einer Raststätte in der Rhön vergessen hatte, ist eine Autofahrerin aus Dänemark auf der A7 einfach als Geisterfahrerin zurückgefahren.

353 Falschfahrer im Jahr 2021: In Bayern ist es am gefährlichsten
Infos

Falschfahrer: Das sind die gefährlichsten Autobahnen

Infos
Foto: dpa, Armin Weigel

Die ersten zwei Kilometer im bayerisch-hessischen Grenzgebiet legte sie laut Polizei im Rückwärtsgang zurück - dann wendete sie auf einem Parkplatz und fuhr auf dem Standstreifen weitere zwei Kilometer gegen die Fahrtrichtung. Als die 32-Jährige am Dienstag wegen einer Baustelle nicht mehr weiterkam, überquerte sie zu Fuß die Autobahn und ließ sich per Anhalter bis zur Raststätte Uttrichshausen bringen.

Als sie mit dem Laptop in der Hand zu ihrem Auto zurückkehrte, erwartete die Polizei sie bereits. Autofahrer hatten die waghalsigen Manöver der Frau beobachtet und die Beamten alarmiert. Weil die Autofahrerin niemanden gefährdete, wird sie nach Angaben der Polizei mit einer Geldstrafe wegen einer Ordnungswidrigkeit davonkommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort