Thüringen Frau von Familienhund totgebissen

Kindelbrück (RPO). Eine 57 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend im thüringischen Kindelbrück von Hund der Familie totgebissen worden. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Erfurt auf Anfrage sagte, hatte das Tier die Frau auf dem Grundstück ihrer Familie attackiert.

Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich um einen größeren Hund, vermutlich einen Rottweiler. Eine Zeugin fand die Frau tot auf. Nähere Angaben lagen zunächst nicht vor. Der Ehemann des Opfers stand zunächst unter Schock und konnte nicht befragt werden.

Im Mai hatten vier Hunde im thüringischen Oldisleben ein dreijähriges Mädchen getötet. In Reaktion darauf hatte die Landesregierung erst vor wenigen Tagen ein verschärftes Kampfhundegesetz auf den Weg gebracht.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort