Mann entpuppt sich als Dieb Frau sucht tagelang nach Ehemann und findet ihn im Gefängnis

Karlsruhe · Zehn Tage lang hat eine junge Frau aus Karlsruhe ihren Ehemann vermisst und ihn als Dieb im Gefängnis wiedergefunden.

Die 25-Jährige kam wegen einer Vermisstenanzeige zur Polizei, die schnell den aktuellen Aufenthaltsort des 34-Jährigen ermittelte und die Anzeige ad acta legte: Der Vermisste saß nämlich in der Justizvollzugsanstalt Karlsruhe, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte.

Der 34-Jährige wurde demnach Ende Juni beim Diebstahl eines Fahrrads von der Polizei festgenommen; solche nächtlichen Streifzüge soll er vorher schon mehrfach unternommen haben. Seiner Frau habe er weder davon noch von seinem "temporären Umzug" etwas gesagt, erklärte der Polizeisprecher. Die Beamten teilten der Ehefrau neben der Anschrift auch die Besuchsmodalitäten im Gefängnis mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort