Wohnung in Recklinghausen Frau mit Schusswunde am Kopf gefunden

Recklinghausen · In einer Wohnung in Recklinghausen ist am Wochenende eine Frau mit einer lebensgefährlichen Schusswunde am Kopf gefunden worden. Die 49-Jährige kam in ein Krankenhaus und wurde notoperiert, wie die Polizei Recklinghausen mitteilte.

Der 45 Jahre alte Ehemann der Frau hatte am Samstagabend die Polizei über den Notruf verständigt und gesagt, dass sich soeben seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung erschossen hätte. Die Beamten fanden die Frau wenig später schwer verletzt in der Wohnung.

Bereits zweieinhalb Stunden vorher hatten Beamte das Ehepaar besucht, nachdem Zeugen der Polizei Streitigkeiten zwischen den beiden gemeldet hatten. Gegenüber den Polizisten bestritt die Frau bei diesem ersten Einsatz aber einen Streit.

In der Wohnung wurden Schusswaffen sichergestellt. Der Mann wurde festgenommen und vernommen. Er kam anschließend aber wieder auf freien Fuß. Eine Mordkommission nahm ihre Arbeit auf.

(lnw/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort