Rätselraten bei der Polizei Frau findet "undefinierbares Tier"

Bochum · Für die Polizei in Bochum kam es am vergangenen Samstagabend zu einem Einsatz der besonderen Art. Eine Frau meldete ein "undefinierbares Tier" an einer Bushaltestelle.

 Das Fuchsbaby scheint sich in den Händen der Polizei sichtlich wohl zu fühlen.

Das Fuchsbaby scheint sich in den Händen der Polizei sichtlich wohl zu fühlen.

Foto: dpa, Polizei Bochum

Direkt vor dem Eingang des Tierparks habe die Bochumerin ein Tier gefunden, was wie eine Mischung aus Hund, Katze, Fuchs und Marder aussehen würden. Die Polizei nahm den Anruf ernst und schickte einen Streifenwagen zur Fundstelle des Tieres.

Die Beamten waren sich ebenfalls nicht sicher, um welche Tiergattung es sich handelte und nahmen den Fellknäuel mit auf die Polizeiwache. Wenig später war der Befund eindeutig: Es handelte sich um ein Fuchsbaby.

Das Wildtier wurde in einer Auffangstation in Werl abgegeben, um auf ein Leben in freier Umgebung vorbereitet zu werden.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort