Bei Autounfall schwer verletzt Frau erwacht nach 27 Jahren in deutscher Klinik aus dem Koma

Bad Aibling · Im Jahr 1991 erlitt eine Frau aus den Vereinigten Arabischen Emiraten einen schweren Autounfall, nun ist sie wieder aufgewacht - in Bad Aibling. Das sagt ihr 32-jähriger Sohn, der damals vier Jahre alt war und mit im Auto saß.

 Eine Patientin im Krankenhaus (Symbolfoto).

Eine Patientin im Krankenhaus (Symbolfoto).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Nach 27 Jahren ist eine Patientin nach Angaben einer Fachklinik im oberbayerischen Bad Aibling aus dem Wachkoma wieder zu Bewusstsein gekommen. Die Frau aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hatte 1991 als damals 32-Jährige einen Autounfall erlitten. Nach Stationen in unterschiedlichen Krankenhäusern kam sie in die Schön Klinik. Dort reagierte sie im vergangenen Juni erstmals wieder auf Ansprache. Die Frau sei mit Medikamenten, operativen Eingriffen und Physiotherapie behandelt worden, sagte Klinik-Sprecherin Astrid Reining am Mittwoch. Später sei sie erwacht. Mehrere Medien hatten über den Fall berichtet.

„Jahrelang habe ich von diesem Moment geträumt, und mein Name war das erste Wort, das sie sagte“, berichtete ihr Sohn der englischsprachigen Zeitung „The National“. „Ich habe sie nie aufgegeben, weil ich immer das Gefühl hatte, eines Tages wird sie aufwachen“, sagte er. Der heute 32-Jährige war vier Jahre alt, als der Unfall geschah. Er wurde damals leicht verletzt.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort