Grausige entdeckungen in Vechta und Bremen Frau entdeckt Kinderleiche, Mann findet Frauen-Torso

Vechta (rpo). Eine Inline-Skaterin hat nahe der niedersächsischen Stadt Vechta eine grausige Entdeckung gemacht. In einem Entwässerungsgraben fand sie eine teils skelettierte Kinderleiche. Auch in Bremen entdeckte eine Jagdaufseher Schreckliches: Er fand einen Frauen-Torso.

Die nahe der niedersächsischen Stadt Vechta aufgefundene Kinderleiche ist am Donnerstagnachmittag obduziert worden. Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft in Oldenburg, Bernard Südbeck, sagte, sollte die Obduktion klären, ob das Kind Opfer eines Verbrechens, eines Unglücks oder eines Verkehrsunfalles wurde. Die teilweise skelettierte Kinderleiche wurde am Mittwochabend in einem Entwässerungsgraben neben der Kreisstraße zwischen Dinklage und Vechta gefunden. Der Fundort wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt und auf Spuren untersucht.

Nach Angaben der örtlichen Polizei war im Landkreis Vechta kein Kind als vermisst gemeldet. Der Fundort ist nur einige Kilometer von der Autobahnauffahrt Vechta auf die A 1 entfernt. Die Kinderleiche müsse seit mehreren Wochen in dem Graben gelegen haben, sagte Staatsanwalt Südbeck.

Entdeckt wurde die Leiche von einer Inline-Skaterin. Ihr Hund schlug an dem Graben neben der Kreisstraße an und machte seine Herrin aufmerksam. Alter und Geschlechts des toten Kindes stünden noch nicht fest, sagte ein Polizeisprecher. Es handele sich aber nicht um die Leiche eines Kleinkindes. Die Staatsanwaltschaft kündigte an, eventuell Kontakt zu den Sonderkommissionen aufzunehmen, die in den Mordfällen Levke und Dennis gebildet worden sind. Das Ergebnis der Obduktion wollte die Staatsanwaltschaft noch am Donnerstagabend bekannt geben.

Bremen: Jagdaufseher findet Torso einer Frau

Ein grausiger Fund beschäftigt die Polizei in Bremen: Ein Jagdaufseher hat am Mittwochabend in einem Wiesengebiet den in eine blaue Kunststofftasche verpackten Torso einer Frau gefunden. Die Leiche war mit einem Regenmantel zugedeckt. Der 40 bis 50 Jahre alten Toten wurden der Kopf und die Beine oberhalb der Knie abgetrennt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Todesursache ist laut Polizei noch unklar.

Die Identität des Opfers ist noch unklar. Allerdings seien zwei Frauen im passenden Alter vermisst gemeldet, sagte ein Sprecher. Eine der beiden Frauen werde schon seit dem vergangenen Jahr vermisst. Die andere Frau sei erst am 22. August verschwunden. Laut Obduktionsbefund starb die nun gefundene Frau Ende August. Ob die Tote mit einer der Vermissten identisch ist, sollen nun DNA-Untersuchungen erweisen. Auch wird das Gebiet um den Leichenfundort nach weiteren Körperteilen und Spuren abgesucht. Am Fundort muss das Opfer der Aussage des Jagdaufsehers zufolge nach dem 3. September abgelegt worden sein, als er das Gebiet zuletzt kontrolliert hatte.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort