Tragischer Unfall in Rheinland-Pfalz Großmutter bei Spaziergang mit Enkeln von Auto angefahren und gestorben

Kriegsfeld · Im rheinland-pfälzischen Donnersbergkreis ist eine Frau auf einer Landstraße angefahren und getötet werden. An ihrer Seite waren ihre beiden Enkel, die unverletzt blieben.

Bei einem Spaziergang mit dem wenige Monate alten Enkel im Kinderwagen und dessen elfjähriger Schwester ist eine 60-Jährige am Rand einer Landstraße in Rheinland-Pfalz von einem Auto angefahren und getötet worden. Auch der Kinderwagen des Babys sei am Donnerstagnachmittag vom Wagen eines 71-Jährigen erwischt und durch die Luft geschleudert worden, sagte ein Polizeisprecher. Der kleine Junge sei aber unverletzt geblieben und zur Überwachung in ein Krankenhaus gekommen. Die Frau starb in einer Klinik, die Elfjährige wurde nicht verletzt.

Der 71-Jährige habe vermutlich gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen: Die drei waren demnach am von ihm aus gesehenen linken Straßenrand unterwegs, teilte die Polizei mit. Ein Kriseninterventionsteam sei zur Unfallstelle im Donnersbergkreis etwa 50 Kilometer südlich von Mainz gerufen worden, sagte der Polizeisprecher. Ein solches Team betreut bei psychisch traumatisierenden Unfällen. Gegen den Mann wurden - wie bei tödlichen Unfällen üblich - Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung aufgenommen.

(june/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort