Unfall in Mecklenburg-Vorpommern Urlauberin aus Düsseldorf stirbt in See

Altkalen/Düsseldorf · Eine Urlauberin aus Düsseldorf ist nach einem Sturz vom Stand-up-paddle-Board in einem See in Mecklenburg-Vorpommern ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt zur Todesursache.

 Ein Rettungswagen mit Blaulicht (Symbolbild).

Ein Rettungswagen mit Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die 58-Jährige aus Düsseldorf war am Mittwochnachmittag bei Altkalen (Landkreis Rostock) mit einem Stand-up-paddle-Board auf den Pannekower See gefahren, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Zeugen berichteten demnach, dass die Frau etwa 50 Meter vom Ufer entfernt plötzlich ins Wasser gefallen sei und versucht habe, an Land zu schwimmen. Da sie nicht mehr auftauchte, rannte ihr Sohn ins Wasser und reanimierte sie an Land.

Trotz der Rettungsversuche konnte der Notarzt nur den Tod der Frau feststellen. Die Polizei ermittelt zur Todesursache.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort