Dealer festgenommen Frankfurter Polizei stellt Kokain im Millionenwert sicher

Frankfurt/Main (RPO). Die Polizei in Frankfurt hat 47 Kilogramm hochwertiges Kokain beschlagnahmt. Den Verkaufswert schätzten die Experten auf mindestens sieben Millionen Euro. Außerdem wurden sieben mutmaßliche Großabnehmer der Drogen festgenommen.

 Zivilfahnder in Bremen sollen Drogen gegen Hinweise getauscht haben.

Zivilfahnder in Bremen sollen Drogen gegen Hinweise getauscht haben.

Foto: ddp, ddp

Bei den Ermittlungen gegen eine international operierende Rauschgiftschmuggler-Organisation beschlagnahmten die Ermittler zudem 90.000 Euro Bargeld. Das Kokain stammt aus Südamerika und sollte über den Frankfurter Flughafen nach Deutschland gebracht werden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Bei den Festgenommenen handele es sich um zwei Niederländer, einen Belgier sowie vier Deutsche, unter ihnen eine Frau, im Alter von 26 bis 43 Jahren. Gegen alle sei Haftbefehl ergangen. Die Ermittlungen gegen die Hinterleute der Organisation dauerten an.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort