Ursache des Unglücks unklar Zweijähriger Junge im Frankfurter Zoo ertrunken

Frankfurt · Im Frankfurter Zoo ist ein Junge in einen Wassergraben gefallen und ertrunken. Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Zweijährigen zu reanimieren.

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa

Das Unglück ereignete sich in der Nähe eines Streichelzoos, wie ein Sprecher der Polizei am Freitagabend mitteilte. Rettungskräften gelang es nicht mehr, den Jungen zu reanimieren, er starb im Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Zweijährige war mit Familienangehörigen in den Zoo gekommen. Die Unfallursache war zunächst unklar. Es gebe noch keine neuen Erkenntnisse, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag.

Die für den Zoo zuständige Kulturdezernentin Ina Hartwig (SPD) äußerte sich in einer Mitteilung bestürzt: „Ich bin zutiefst erschüttert über dieses schreckliche Unglück. In meinen Gedanken bin ich bei der Familie und den Angehörigen des Kindes.“ Es gebe einen intensiven Austausch zwischen Dezernat und Polizei, um die Hintergründe des Unfalls möglichst schnell zu ermitteln.

(wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort