Verdacht auf Gefahrstoffunfall Mann stirbt auf Mülldeponie in Heßheim

Frankenthal · Auf einer Mülldeponie bei Frankenthal in der Pfalz ist bei einem Unfall ein Mann ums Leben gekommen. Auf dem Gelände der Deponie in Heßheim brachen am Dienstagmorgen zwei Menschen bewusstlos zusammen.

Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Ein 43-Jähriger starb demnach kurz darauf, ein 30 Jahre alter Mann kam verletzt ins Krankenhaus.

Wie es zu dem Unglück kam, war zunächst unklar. Die Ermittler sprachen lediglich von einem "Gefahrstoffunfall". Um welchen Stoff es sich gehandelt habe, werde untersucht. Der 30-jährige Verletzte konnte nicht direkt befragt werden.

Auch mehrere Helfer und Einsatzkräfte wurden laut Polizei vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen zur Ursache des Unglücks und den genauen Umständen auf.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort