Gänsebraten und Geschenke Frank Zander feiert mit Menschen von der Straße

Berlin · Trotz einer Krebsoperation erst vor wenigen Wochen hat Schlagersänger Frank Zander in Berlin seine traditionelle Weihnachtsfeier für Bedürftige ausgerichtet. Rund 3000 Menschen waren eingeladen, in einem Hotel zu tafeln.

 Frank Zander serviert Gänsebraten für seine Gäste.

Frank Zander serviert Gänsebraten für seine Gäste.

Foto: dpa, jka soe

Vor dem Gebäude bildeten sich trotz Nieselregens lange Schlangen. Drinnen begrüßte der 75-jährige Zander seine Gäste persönlich mit Handschlag. Unter ihnen waren viele Obdachlose. Sein Sohn Marcus Zander sagte der Deutschen Presse-Agentur, es gehe dem Musiker gesundheitlich wieder besser. Kürzlich war ihm wegen eines Tumors die Prostata entfernt worden.

Im Laufe des Nachmittags sollte den Gästen Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl serviert werden. Diesen Job übernehmen stets Promis. Mit dabei waren diesmal etwa Dieter Hallervorden, Ex-Boxer Axel Schulz und die Grünen-Politikerin Renate Künast. Bei einer Bühnenshow sollte unter anderem der Geiger David Garrett auftreten.

Frank Zander veranstaltet die Feier seit 1995 mit Familie und Freunden. Es gibt nicht nur Essen und Getränke, sondern auch Geschenke. Möglich wird das durch Spenden.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort