Beide Insassen tot Flugzeug stürzt brennend auf Golfplatz

Cölbe · Beim Absturz eines Kleinflugzeugs über einem Golfplatz in Hessen sind am Samstag beide Insassen ums Leben gekommen. Die Maschine hatte beim Aufprall nahe Cölbe sofort Feuer gefangen und brannte vollständig aus, wie die Polizei in Marburg mitteilte.

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Cölbe
5 Bilder

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Cölbe

5 Bilder

Die Beamten gehen davon aus, dass es sich bei den Opfern um zwei 59 und 64 Jahre alte Männer aus Mittelhessen handelt. Beide waren Piloten mit langjähriger Flugerfahrung.

Die Männer waren eine Stunde vor dem Absturz vom nahen Flugplatz Schönstadt zu einem Rundflug gestartet. Die Maschine stürzte dann aus noch unklarer Ursache aus größerer Höhe ab. Das Flugzeug war erst seit wenigen Wochen beim "Kurhessischen Verein für Luftfahrt" in Schönstadt im Einsatz. Der 59-Jährige war nach Angaben der Polizei aber mit dem Flugzeug vertraut. Das Wrack sollte am Sonntag geborgen werden.

Die Polizei zog für die Ermittlung die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hinzu. Vor Ende der BFU-Untersuchung seien keine Ergebnisse zu erwarten, teilten die Beamten mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort