Flughafen Berlin-Schönefeld Herrenloser Koffer legt Terminal A zeitweise lahm

Berlin · Ein Terminal des Berliner Flughafens Schönefeld ist am Montagnachmittag wegen einer stehen gelassenen Tasche vorübergehend geräumt worden. Medienberichte hatten zuvor von einer Bombendrohung gesprochen.

Die Tasche wurde am Mittag in einer Damentoilette entdeckt, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Der Sperrkreis habe zeitweise das gesamte Terminal A und die Zufahrt zum Flughafen erfasst. Die Passagiere waren gebeten worden, dass Gelände geordnet zu verlassen.

Gegen 14.30 Uhr gaben die Entschärfer der Polizei Entwarnung. Der Flugverkehr war nach Angaben eines Flughafensprechers nicht beeinträchtigt. Eine Bombendrohung gab es laut Bundespolizei nicht.

"@ILNewsFlash: BREAKING: Berlin's Schoenefeld airport evacuated following bomb threat. pic.twitter.com/5VB71smZ6e @crowthinks @HinduRajyam

++++EIL++++ Nach negativem Bombenfund an Germanwings Maschine , erneut #Bombendrohung ,diesmal an Berlin #Schönefeld pic.twitter.com/u9vlgKVTuZ

(felt )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort