Polizei fahndet nach Schleppern Flüchtlinge auf Bundesstraße in Bayern ausgesetzt

Sulzbach-Rosenberg · In Bayern haben unbekannte Schlepper 21 Flüchtlinge auf einer Bundesstraße ausgesetzt. Darunter waren auch fünf Kinder im Alter zwischen zwei und sieben Jahren.

 Die Polizei sucht nach dem Lastwagen (Symbolbild).

Die Polizei sucht nach dem Lastwagen (Symbolbild).

Foto: dpa, tba mg fie fdt

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, stammen die Menschen aus dem Iran, dem Irak und Afghanistan. Erste Ermittlungen ergaben, dass sie nach einer mehrtägigen Reise auf der Ladefläche eines Lastwagens erst kurz zuvor am Fahrbahnrand in Neukirchen (Bayern) abgesetzt worden waren. Die Polizei fahndet nun nach dem Lastwagen.

Die Flüchtlinge wurden zunächst zur Polizeidienststelle in Sulzbach-Rosenberg gebracht und dort von einer Einsatzgruppe des Roten Kreuz betreut, später kamen sie in eine Erstaufnahmeeinrichtung in Regensburg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort