Wenig appetitlich Finger im Schokoladeneis gefunden

Wilmington/USA (rpo). Auf diesen Fund hätten die Gäste eines amerikanischen Schnellrestaurants wohl gerne verzichtet. In der Mitnahmepackung Schokoladeneis fanden Kunden einen abgetrennten Finger, den zuvor ein Mitarbeiter von "Kohl's Frozen Custard" in der Eismaschine verloren hatte. Anscheinend nicht der erste Fall im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Der Kunde, der die unliebsame Entdeckung machte, schilderte den Vorgang am Montag im Wilmingtoner Fernsehsender WWAY. Clarence Stowers sagte, er habe das Eis am Sonntagabend gekauft und das Fingerteil zunächst für ein Zuckerstück gehalten. "Ich dachte es war Candy, weil sie manchmal Bonbons ins Eis geben, um es leckerer zu machen. Ich dachte also: 'Okay, ich nehme es mal in den Mund, um die Eiskrem abzubekommen und zu sehen, was es ist.'" Er habe das Objekt dann ausgespuckt, es aber immer noch nicht identifizieren können. Er sei deshalb in die Küche gegangen, habe es mit Wasser abgespült und dann "einfach losgeheult". Er wolle sich an einen Anwalt wenden.

Stowers' Fall wurde von den Behörden nach ersten Ermittlungen als echt eingestuft. Im März hatte die Kundin eines Schnellrestaurants in Kalifornien behauptet, sie habe beim Essen auf ein vier Zentimeter langes Finger-Fragment gebissen. Ermittler beschuldigten sie im vergangenen Monat des versuchten Millionendiebstahls im Zusammenhang mit den Verlusten, die die Kette Wendy's seitdem erlitten habe.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort