Zu wenig Brände zum Löschen Feuerwehrmann als Brandstifter unterwegs

Witten (RPO). Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Witten hat fünf Brände gelegt. Der Mann hat die Taten gestanden, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte. Zwischen 14. April und 6. Mai soll er in einem Mehrfamilienhaus spwie in einem Keller unter anderem einen Teppich, eine Altpapiertonne und Stoffreste angezündet haben.

In allen Fällen schlugen die Rauchmelder Alarm, sodass die Brände schnell entdeckt und gelöscht werden konnten. In einem Fall wurde das Feuer von dem Tatverdächtigen selbst gemeldet, teilweise war er auch an den Löscharbeiten beteiligt.

Darin lag nach Polizeiangaben des Mannes auch das Motiv des Mannes, der seit einem Jahr Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr war: Er wollte einfach mehr Brände löschen.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort