Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Brand in Mehrfamilienhaus in Dresden Feuerwehr rettet zehn Menschen

Dresden · Zehn Menschen und fünf Katzen hat die Feuerwehr aus einem brennenden Mehrfamilienhaus in Dresden gerettet. Insgesamt kamen zwölf Bewohner des Hauses - unter ihnen ein Kind und ein Säugling - in Krankenhäuser. Die Katzen wurden ins Tierheim gebracht.

Das Feuer war nach Angaben von Polizei und Feuerwehr im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Die Ursache werde noch ermittelt. Der Mieter der Wohnung hatte geschlafen und erlitt schwere Verbrennungen.
Elf weitere Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht. Zwei von ihnen hatten sich aus eigener Kraft vor den Flammen in Sicherheit gebracht.

Nach Feuerwehrangaben schlugen beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits Flammen aus einem Fenster. Vier Wohnungen des Hauses sind vorerst nicht mehr bewohnbar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort