Reichenberg Feuerwehr befreit Betrunkenen aus Schornstein

Reichenberg (RPO). Missliche Lage für einen jungen Mann: Die Feuerwehr in Reichenberg bei Moritzburg hat einen Betrunkenen aus dem Schornsteinschacht eines Gasthofs gerettet.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der 20-Jährige in der Nacht zum Sonntag aus bisher ungeklärten Gründen vom Dach des acht Meter hohen Gebäudes in den Schacht gestürzt. Auf der Suche nach dem Mann hörte ein Bekannter dessen Stimme und alarmierte die Polizei.

Um den 20-Jährigen zu befreien, musste die Feuerwehr einen Teil des Schachts abtragen. Bei dem Sturz zog er sich Prellungen und Schürfwunden zu. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Der Mann konnte sich nicht daran erinnern, wie er auf das Dach und schließlich in den Schacht geraten war.

(DDP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort