Erneut Auto ausgebrannt Feuerteufel schlagen in Berlin wieder zu

Berlin (RPO). Obwohl die Polizei am Wochenende einen Autobrandstifter in Berlin verhaften konnte, hat in der Nacht zu Montag wieder ein Auto in Flammen gestanden.

Serie von Brandanschlägen auf Autos in Berlin
7 Bilder

Serie von Brandanschlägen auf Autos in Berlin

7 Bilder

Der Pkw brannte in der Straße Am Walde in Lichtenberg komplett aus, wie die Polizei mitteilte. Ein daneben parkendes Auto wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ein Anwohner hatte einen lauten Knall gehört und die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Hinweise auf einen politischen Hintergrund lägen bisher jedoch nicht vor.

Nach monatelangen Ermittlungen hatte die Polizei am Wochenende einen mutmaßlichen Autobrandstifter festgenommen. Der 27-Jährige hat gestanden aus Frust über seine Arbeitslosigkeit, 67 Autos angezündet zu haben.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort