600 Menschen evakuiert Feuer in Münchner U-Bahn

München (RPO). Ein Brand in der Münchner U-Bahn ist am Donnerstag noch einmal glimpflich zu Ende gegangen. Im U-Bahnschacht zwischen den Haltestellen Giselastraße und Münchner Freiheit fing ein Holzplateau Feuer. Das erklärte sagte ein Polizeisprecher.

Wegen der "sehr starken Rauchentwicklung" seien an beiden U-Bahnhöfen vorsorglich bis zu 600 Menschen evakuiert worden. Verletzt worden sei nach ersten Erkenntnissen niemand. An der Münchner Freiheit hätten auch alle Geschäfte geräumt werden müssen.

Das Feuer war laut Polizei bei einer Sonderfahrt entdeckt worden. Der Zugführer bekämpfte den Brand zunächst mit einem Feuerlöscher und alarmierte anschließend die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte seien derzeit dabei, den Rauch mit entsprechenden Geräten aus der U-Bahn zu blasen, sagte der Polizeisprecher. Der U-Bahnverkehr zwischen beiden Haltestellen ist den Angaben zufolge zurzeit komplett eingestellt. Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort