Essen Feuer in Internat

Essen (RPO). In einem Essener Internat für Hörgeschädigte hat es in der Nacht gebrannt. Zwei Bewohner und eine Betreuerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Feuers blieb in der Nacht noch ungeklärt. Offenbar war es im Zimmer eines Schülers ausgebrochen, der sich zu dieser Zeit aber nicht in dem Raum aufgehalten hatte.

Durch die automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr um 23.04 Uhr zum Fritz-von-Waldthausen-Internat alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits durch die Schüler und ihre Betreuerin vor dem Gebäude erwartet. Im zweiten Obergeschoss brannte es in einem Zimmer eines Schülers.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Insgesamt 39 Bewohner wurden zwischenzeitlich im Erdgeschoss versorgt und betreut. Bis auf die Verletzten kehrten alle anderen Bewohner des Hauses bereits um Mitternacht wieder in ihre Zimmer zurück. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort