In der Silvesternacht Feuer bei Klaus Wowereit

Berlin (RPO). In der Silvesternacht hat es im Wohnhaus des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit, gebrannt. Die Polizei geht davon aus, dass eine fehlgeleitete Rakete das Feuer verursacht hat. Wowereit, sein Lebensgefährte und einige Partygäste verließen das Haus unbeschadet und feierten in einem Restaurant weiter.

 In diesem Haus brach das Feuer aus.

In diesem Haus brach das Feuer aus.

Foto: AP, AP

Senatssprecher Michael Donnermeyer bestätigte den Vorfall. In solchen Fällen werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt, sagte ein Sprecher. Zum Schadensumfang und Schadenshöhe gaben weder Polizei noch Feuerwehr Auskunft.

Wie unter anderem "Tagesspiegel" und "B.Z." berichteten, entdeckte Wowereits Lebensgefährte das Feuer im Dach des Seitenflügels des Hauses am Kurfürstendamm gegen 23.30 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Wowereit selbst informierte die Nachbarn. Nach nur 15 Minuten Einsatz war der Brand gelöscht. Die "B.Z." zitiert den SPD-Politiker mit den Worten: "Das war ein großer Schreck in der Silvesternacht. Es ist gimpflich ausgegangen, hätte aber schlimm enden können."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort