Achtjährige missbraucht und gequält Fast sieben Jahre Haft für Bochumer Kinderschänder

Bochum · Ein Mädchen wurde missbraucht, gequält und dabei auch noch gefilmt. Nach einem erschütternden Missbrauchsfall ist ein 49-jähriger Mann aus Bochum am Dienstag zu sechs Jahren und elf Monaten Haft verurteilt worden.

Der Angeklagte hatte die achtjährige Tochter seiner Ex-Frau mehrfach vergewaltigt. Dabei wurden auch abscheuliche Kinderporno-Szenen nachgestellt, die der 49-Jährige laut Urteil des Bochumer Landgerichts möglicherweise vorher in Filmen gesehen habe. Die Verbrechen beging er im Frühjahr 2012. Die Mutter des Mädchens hatte damals wegen einer Krebsbehandlung im Krankenhaus gelegen und ihre Tochter ihrem Ex-Mann anvertraut.

Im Prozess hatte der Angeklagte ein umfassendes Geständnis abgelegt. Richter Johannes Kirfel sprach in der Urteilsbegründung von "sexuellen Übergriffen der übelsten und ekligsten Art". Die Kammer habe sich eine "Flut von entsetzlichen Bildern" ansehen müssen. Dass die Strafe nicht noch höher ausgefallen sei, liege nur an der starken Minderbegabung des Angeklagten.

(lnw/jre/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort