Bayern Familienvater mit zwei Kindern aus Bergnot gerettet

Bischofswiesen (dapd). Ein 49 Jahre alter Wanderer und seine zwei Kinder sind am Sonntagabend im oberbayerischen Lattengebirge mit einem Hubschrauber gerettet worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden der 49 Jahre alte Mann aus Dorfen (Landkreis Erding), seine zehnjährige Tochter und sein 14-jähriger Sohn beim Abstieg von der Dunkelheit und Temperaturen um den Gefrierpunkt überrascht.

Sie waren am Sonntagmittag mit der Seilbahn auf den Predigtstuhl gefahren und hatten sich offenbar spontan dazu entschieden, zu Fuß abzusteigen. Bei einsetzender Dunkelheit alarmierte der Vater schließlich über Handy den Notruf, da seine Tochter für den Abstieg zu erschöpft war und alle drei nicht ausreichend bekleidet waren.</p>

(DDP/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort