Großaufgebot der Polizei Familienfehde in Lüneburg: Schüsse vor Klinik

Lüneburg · Ein erbitterter Streit zwischen zwei rivalisierenden Familien hält die Polizei in Lüneburg in Atem. Am Samstag gingen die Familien vor dem Klinikum zum wiederholten Male aufeinander los.

Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei drei Männer durch Schüsse und Schläge verletzt. Die Täter flüchteten nach der Tat am Samstagnachmittag. Die Polizei spricht von versuchtem Mord.

Medienberichten zufolge sicherten Polizisten das Klinikum stundenlang mit Maschinenpistolen. Die Polizei setze ein Krisenstab ein.

Schon am Freitag war der Streit zwischen den Familien eskaliert: In einem Fitnessstudio kam es zu einer Schlägerei mit zwei Schwerverletzten. Dabei sollen die Beteiligten unter anderem eine Hantelbank aus der Verankerung gerissen und diese auf die Kontrahenten geworfen haben, wie die "Algemeine Zeitung" (AZ) berichtet.

Danach ging es vor der Klinik weiter. Dabei sollen die beteiligten Familien weitere Angehörige alarmiert haben. Nur mit einem Großeinsatz konnte die Polizei die Lage beruhigen. Am Freitag waren laut AZ 22 Streifenwagen und Hundeführer im Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort