Mindestens ein Toter Familiendrama in Schwalmtal - drei Tote

Schwalmtal (RPO). Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat einen Geiselnehmer in der niederrheinischen Gemeinde Schwalmtal überwältigt. Es gab drei Tote und eine schwer verletzte Person. Der bewaffnete Täter hatte sich nach einem Familiendrama in einem Wohnhaus verschanzt.

 Das SEK hat die Geiselnahme beendet.

Das SEK hat die Geiselnahme beendet.

Foto: ddp, ddp

Schwalmtal (RPO). Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat einen Geiselnehmer in der niederrheinischen Gemeinde Schwalmtal überwältigt. Es gab drei Tote und eine schwer verletzte Person. Der bewaffnete Täter hatte sich nach einem Familiendrama in einem Wohnhaus verschanzt. </p>

Wie die Polizei Düsseldorf gegenüber unserer Redaktion bestätigte, wurden insgesamt drei Tote gefunden. Zunächst hatte die Polizei von vier Toten berichtet, dies aber später korrigiert. Ein schwerverletzter Mensch wurde unmittelbar nach dem Polizei-Eingriff ins Krankenhaus transportiert. Drei weitere im Haus befindliche Personen blieben unverletzt, mussten allerdings von der Seelsorge betreut werden.

(rl/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort