Täter legt Geständnis ab Familiendrama in Lörrach war geplanter Mord

Lörrach (rpo). Bei dem Familiendrama im südbadischen Lörrach handelt es sich offenbar um einen geplanten Mord. Der 27-jährige Tatverdächtige hat nach Angaben der Polizei ein umfassendes Geständnis abgelegt. Der Mann hatte seine Ehefrau, seine Schwägerin und einen Bekannten umgebracht.

Täter legt Geständnis ab: Familiendrama in Lörrach war geplanter Mord
Foto: rponline

Der Vietnamese hatte am Sonntag seine 24-jährige Ehefrau, seine 20 Jahre alte Schwägerin und einen 18-jährigen Bekannten in einer Wohnung in Lörrach getötet. Die Obduktion ergab, dass die Opfer mit einem Messer und einem Beil getötet wurden. Die Polizei hatte die Tatwaffen blutverschmiert am Tatort sichergestellt.

Der 27-Jährige war am Montag freiwillig zur Polizei gegangen und hatte von der Tat berichtet. Beamte fanden daraufhin die Leichen in der Wohnung, die sich über einem asiatischen Restaurant befindet, in dem sowohl der Täter als auch das männliche Opfer gearbeitet hatten. Die Ermittler gehen weiterhin von einer Beziehungstat aus. Der 27-Jährige und seine Frau lebten in Scheidung. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Dreifachmordes beantragt.

Bis zum Morgen bei den Leichen geblieben

Nach dem Verbrechen habe sich der Mann nach eigener Aussage noch bis zum nächsten Morgen bei den Leichen aufgehalten. Die 24-jährige Ehefrau hatte sich offenbar kurz zuvor von dem Mann getrennt.

Der getötete 18-Jährige war beim Gewerbeamt seit kurzem als Betreiber des unter der Wohnung liegenden Restaurants eingetragen. "Bis Mitte Juli war noch der 27-Jährige als Betreiber registriert und soll auch danach in der Gaststätte mitgearbeitet haben." Die Staatsanwaltschaft Lörrach beantragte Haftbefehl wegen Mordes.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort