Bei Wattwanderung von Flut überrascht Familie vor Norderney gerettet

Norderney · Rettungskräfte haben eine vierköpfige Familie in der Nordsee vor der Insel Norderney aus Seenot gerettet. Die Urlauberfamilie aus Nordrhein-Westfalen war am Donnerstag bei einem Spaziergang durch das Watt zu einem Schiffswrack von der auflaufenden Flut überrascht worden.

Die Familie hatte sich auf eine Sandbank retten können, wie eine Polizeisprecherin in Aurich mitteilte. Ein Rettungshubschrauber brachte die beiden elf und zwölf Jahre alten Jungen sowie den 43-jährigen Vater ans Festland.

Da sich die 38-jährige Mutter vehement weigerte, die beiden Hunde zurückzulassen, brachte ein Rettungsschwimmer sie durch einen 1,50 Meter tiefen Priel zurück. Die Kinder wurden mit Verdacht auf Unterkühlung in eine Klinik gebracht.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort