Herne Familie tot in Wohnung gefunden

Herne (RPO). In einer Wohnung im nordrhein-westfälischen Herne sind am Donnerstagabend drei Leichen entdeckt worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine 41-jährige Frau, ihre 18-jährige Tochter und ihren achtjährigen Sohn.

Ein Sachverständiger stellte Unregelmäßigkeiten an der Gastherme der Wohnung im Stadtteil Sodingen fest. Ob die türkischstämmigen Opfer durch einen technischen Defekt ums Leben kamen, soll nun die gerichtsmedizinische Untersuchung der Leichen klären. Ergebnisse werden noch für Freitag erwartet.

Die Polizei war nach eigenen Angaben am frühen Donnerstagabend von einem Bewohner des Mehrfamilienhauses alarmiert worden, der im Hausflur Verwesungsgeruch wahrgenommen hatte. Die Familie war zuletzt am Samstag gesehen worden. Beamte fanden die Toten in einer Wohnung im vierten Stockwerk. Die Bochumer Polizei setzte eine Mordkommission ein.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort