Tödlicher Unfall Falschfahrer soll wegen Mordes angeklagt werden

Limburg · Auf der Flucht vor der Polizei verursachte ein Falschfahrer vor rund zwei Wochen einen tödlichen Unfall. Jetzt soll der Mann wegen Mordes angeklagt werden.

 Tödlicher Geisterfahrer-Unfall auf der Bundesstraße 49 bei Limburg.

Tödlicher Geisterfahrer-Unfall auf der Bundesstraße 49 bei Limburg.

Foto: dpa, rho

Eine 21-jährige Frau war bei dem Frontalzusammenstoß nahe Limburg ums Leben gekommen. "Er soll vorher einer Zeugin gesagt haben, dass er sich nicht mehr von der Polizei stellen lasse, egal, "ob ich dabei ums Leben komme"", sagte der Limburger Staatsanwalt Michael Sagebiel am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht der "Frankfurter Neuen Presse". Diese Äußerung des 44-Jährigen lasse auf einen Tötungsvorsatz schließen.

Der Mann sei polizeibekannt und an dem Unfalltag ohne Führerschein unterwegs gewesen - nicht zum ersten Mal. Der Polizei waren seine als gestohlen gemeldeten Nummernschilder aufgefallen. Als sie ihn auf einer Bundesstraße stoppen wollte, wendete er und flüchtete auf der falschen Fahrspur. Wenig später kam es zu dem schweren Unfall. Der 44-Jährige selbst überlebte verletzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort